vergangene Termine
 

Barockmusik und bekannte Chansons erklingen im Schloss Weilerbach

duo-sanssouci
Kategorie
Matinee
Datum
Sonntag, 9. September 2018 11:00 - 12:30
Veranstaltungsort
Schloss Weilerbach, 54669 Bollendorf-Weilerbach
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barockmusik und bekannte Chansons erklingen im Schloss Weilerbach

Barockmusik im barocken Schloss Weilerbach – die sollte auch in diesem Jahr wieder zu hören sein. Dafür konnten die Veranstalter das Duo Sanssouci gewinnen.

Solisten des Duo Sanssouci sind die koreanische Flötistin Sohee Oh und der Cembalist Hans - Jürgen Thoma. Beide sind Mitglieder des Trio Sanssouci, das im vergangenen Jahr mit seinem Konzert auf Schloss Weilerbach sehr warmherzig und begeistert empfangen wurde und schönen Nachhall fand.

Das Ensemble besteht seit mehr als 25 Jahren, kann zurück schauen auf mehr als 1400 Konzerte, Radioeinspielungen und vier CD – Produktionen sowie Aufzeichnungen bei Arte und 3sat. Spielfreude und Witz sind genauso Kennzeichen der Musiker , wie authentische Wiedergabe und Virtuosität.

Im Wechsel mit dem Duo Sanssouci wird die Sängerin Gisela Wagner bekannte deutsche und französische Chansons, u. a. von Gilbert Becaud , Dalida, Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Edith Piaf und Zarah Leander singen. Begleitet wird sie am Flügel von dem Pianisten Norbert Schmitz.

17 Wagner

Diese Matinée findet statt am Sonntag, 09. September 2018 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.

Das Ticket kostet 10 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 25,00 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 06561-154270.

Matinée im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.

www.jazzei.de

www.facebook.com/jazzeifel