vergangene Termine
 

Prümer Nachkirmes - Cardamon

cardamon
Kategorie
Allgemein
Datum
Samstag, 14. August 2021 20:00
Veranstaltungsort
Prümer Brauhaus, Bahnhofstraße 45 b, 54595 Prüm
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cardamon

Im Januar 2020 gab das Sextett seinen Debutauftritt beim 21. Trierer Jazzgipfel. Nachdem die Bandmitglieder sich in den vorangegangenen Monaten nach und nach auf Jamsessions in der Bar »Miss Marple’s« kennenlernten, formte sich das Projekt mit dem Namen Cardamon zu einem Ensemble, welches seine musikalische Basis im Jazz definiert und darüber hinaus vor allem Genreblendings mit HipHop, Soul und Funk anstrebt. Neben vereinzelten  Jazzstandards und Ausflügen mordernern HipHop und Funk werden außerdem auch Eigenkompositionen zum Programm der Band gehören. Die Gruppe besteht aus den Musikern Louis Pinn (Schlagzeug), Joe Pinn (Bass), Roman Reznic (Klavier), Leo Greif (Gitarre), Jonas Soens (Tenorsaxophon) und Jann Kolmsee (Posaune). Darüber hinaus kollaboriert das Sextett bei einigen Songs mit der Trierer Sängerin und Künstlerin Nina Fertig, wodurch dem Publikum eine weitere Facette geboten wird und Abwechslung beim Zuhören garantiert ist.