Sonntag-Jazz um 11: Markus Stoll Trio verjazzt alte Schlager

21_Stoll_640_image0
Kategorie
Jazzclub
Date
Sonntag, 18. September 2022 11:00
Veranstaltungsort
Jazz-Ballroom im Bowling Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5

 

Sonntag-Jazz um 11: Markus  Stoll Trio verjazzt alte Schlager

Passend zum Beginn der neuen Spielzeit bietet die Jazz-Initiative Eifel im Jazz-Ballroom im Bitburger Bowling Center einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen.  Beliebte  Musiktitel, Evergreens, werden aufgefrischt und als Jazztitel vorgestellt.

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Schlager der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, etwa „ Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen“ oder „Kann denn Liebe Sünde sein?“
Diese Musik hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

Eine ganze Reihe renommierter Künstler, auch aus dem Jazzbereich , haben sich schon an die deutschen Schlager herangewagt. Das „Markus Stoll Trio“ versucht nun in absichtsvoll kleiner Besetzung, bewusst ohne Schlagzeug, diesen Titeln neuen Glanz zu verleihen. Inzwischen hat sich das „ Markus Stoll Trio“  weiterentwickelt und  auch die großen Hits des „Great American Songbook“ ins Programm genommen.
Auch hier werden die Songs speziell für diese Besetzung angepasst und umarrangiert.

Das Markus Stoll Trio spielt mit Ralf Bach: Klavier, Stefan Zawar-Schlegel: Kontrabass und Markus Stoll: Trompete/Flügelhorn.

Zu hören ist dieses Trio am Sonntag, 18. September 2022 von 11 – 13 Uhr im Jazz-Ballroom des Bowling Centers Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Eintritt frei.

Für Gäste, die essen möchten, hat Patron Markus Schwinden eine jazzige Karte vorbereitet.  Anmeldungen erwünscht unter 0656rt1-6699788.