vergangene Termine
 

Matinée im Schloss Weilerbch mit literarisch-musikalischem Kultur-Kabarett

22_Janosa_Sommerhoff_1024
Kategorie
Matinee
Datum
Sonntag, 11. September 2022 11:00
Veranstaltungsort
Bollendorf/Schloss Weilerbach

Matinée im Schloss Weilerbch mit literarisch-musikalischem Kultur-Kabarett

Dieses Programm stellt Ansprüche in die Besucher. Es hat nichts mit Comedy zu tun und die beiden Künstler sind keine Comediens. Aber was sie bieten, ist äußerst unterhaltsam und hat Tiefgang.

Trotzdem Optimist nennt Felix Janosa sein Programm. Er sucht das Glück - trotz unzähliger Ärgernisse und Zumutungen, die uns in den letzten Jahren heimsuchten, behält der Kabarettist und Komponist Felix Janosa („Ritter Rost“) den Kopf ganz oben. Unbeirrbar hält er am Glauben an das Glück im Augenblick fest: Nicht der optimierte und hochgestresste Ehrgeizling der postmodernen Internet-Gesellschaft, sondern nur der entspannte und auch ein bisschen naive „Hans im Glück“ geht als Sieger aus allen Krisen hervor... virtuoses Piano-Kabarett vom sonnigsten Zyniker, den Deutschland zu bieten hat.

Manchmal wär´ich gerne meiner Meinung nennt Martin Sommerhoff sein Programm, das er auf der Gitarre begleitet. „Die Tretmühle des ‚normalen Wahnsinns’ nimmt zunehmend an Fahrt auf. Wer vermag in wirren Zeiten des digitalen Kulturwandels 4.0 noch guten Gewissens zwischen 

Information, Halbwahrheiten, Meinungsmache, dreisten Lügen, gut gemeinten 

Ratschlägen, oder lancierter Manipulation zu unterscheiden? 
Wie soll man sich noch eine Meinung bilden, der man selber über den Weg 
trauen kann?“.

Dieses Programm ist Kurt Tucholsky gewidmet, dem großen deutschen Kritiker, Satiriker, Zyniker, der vor etwa 100 Jahren schrieb und dessen Werke unvergessen sind.

Diese Matinée findet statt am Sonntag, 11. September 2022 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.

Das Ticket kostet 12 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 30,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 6,00 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 06561-154270.

Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.