vergangene Termine
 

sbbe-Konzert in Mürringen

003-sbbe-konzert-muerringen
Kategorie
Allgemein
Datum
Sonntag, 29. Mai 2022 17:00
Veranstaltungsort
Saal Jaspesch - Mürringen
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

Am Sonntag, 29.05. eröffnet das sbbe – Symphonisches Blasorchester der Belgischen Eifel – seine Saison 2022. Nicht nur für die Musiker ist dies eine Premiere, sondern auch für den neu gestalteten Veranstaltungsort, Saal Jaspesch in Mürringen.

Ab 17 Uhr werden die Musiker unter der Leitung von Roland Smeets Werke aus verschiedenen Stilrichtunten darbieten. So unter anderem ein Arrangement des „Morceau Symphonique“ aus dem Oratorium „Rédemption“ des belgischen Komponisten César Franck, der in diesem Jahr sein 200. Jubiläum feiert, sowie der Marsch „Legia Nostra“, der 1980 anlässlich des 1000-jährigen Bestehens des Fürstentums Lüttich verfasst wurde.