vergangene Termine
 

PNK Stubenjazz (M.T.Otto)

STUBENJAZZ_Pressebild2_2022_von_Andi_Schnoz-k
Kategorie
Prümer Nachkirmes
Datum
Sonntag, 14. August 2022 18:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Prümer Brauhaus
Telefon
01714888925
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

STUBENJAZZ Nach zahlreichen Konzerten, einer Europatournee (u.a. zusammen mit Arkady Shilkloper) und einem einzigartigen Homerecording-Projekt wird STUBENJAZZ mit einer neuen Produktion im Gepäck nach der Corona-Zwangspause mit drei Release-Tourneen in 2022 neustarten. Durch die neuen Band-Mitglieder Neele Pfleiderer und Didi Konzett ist der außergewöhnliche Stubenjazz-Sound noch farbiger, grooviger und abwechslungsreicher geworden. Mit dieser internationalen Besetzung darf das Publikum auf das neue Programm gespannt sein.

Diese Band, die eine sehr weite Anreise aus Süddeutschland hat, ist geade auf Tur und wir wollten es nicht versäumen dem Publikum das von Michael T. Otto grandios gespielte Kuhlohorn zu zeigen. Das Kuhlohorn (auch Kuhlo-Flügelhorn) ist ein weitmensuriertes Flügelhorn, traditionell in B-Stimmung. Als Blechblasinstrument wird es mit einem tiefen Kesselmundstück angeblasen. Markant ist seine ovale Bauform und ein integrierter, meist konischer Stimmzug. Ähnlich einem Cornet doch mit zuckersüßem KIang.

www.stubenjazz.de
Neele Pfleiderer  Gesang
Michael T. Otto  Kuhlohorn
Uli Binetsch  Posaune
Andi Schnoz  Akustische Gitarre
Heiner Merk  Kontrabass
Didi Konzett Schlagzeug