Grégory Privat Trio / Yvan Paduart & Patrick Deltenre Quartet

230929-privat-paduart-deltenre-dp
Kategorie
Allgemein
Date
Samstag, 30. September 2023 20:00
Veranstaltungsort
Kino Corso - Bahnhofstr. 14 - B) 4780 St. Vith
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Grégory Privat Trio
"Soley"
Der große Schweizer Pianist Grégory Privat hatte zuerst auf eine Karriere in der Ingenieurwissenschaft abgezielt. Aus dieser Erfahrung, die ihn ironischerweise wieder zu seiner ersten Liebe, der Musik, geführt hat, schöpft er heute seinen Klang, der einen starken Bezug zu Technologie und Innovation behält. So begann ein künstlerisches Abenteuer des begabten Pianisten und Komponisten, der sich mit seinen Werken zwischen Jazz und karibischer Musik schnell einen Namen in der französischen Jazz-Szene verschaffen konnte.
Der Titel seines neues Projekts "Soley" steht für das hoffnungsvolle Licht, welches sich in seiner Musik widerspiegelt. Tauchen Sie ein in eine hybride Welt zwischen jazzigen und karibischen Klängen. Zum ersten Mal präsentiert sich Grégory Privat auch als Sänger und verleiht "Soley" mit seiner Stimme mehr Emotionalität denn je.

Ivan Paduart & Patrick Deltenre Quartet
"Inner Travels"
Das neue Projekt von Pianist Ivan Paduart und Gitarrist Patrick Deltenre ist harmoniebetont und untermalt von einer raffinierten Rhythmusstruktur.

Eine Zusammenarbeit von ArsVitha und Jazz à Verviers.