Sommerfest auf Schloss Weilerbach

klausgeiger-sommerfest-weilerbach-2018
Kategorie
Feste
Dates
Samstag, 4. August 2018 17:00 - 23:00
Veranstaltungsort
Schloss Weilerbach, Schloß Weilerbach 3, 54669 Bollendorf

Gute Musik und viel Leckeres für den Gaumen, das sind zwei wichtige Merkmale des Schlossfestes am und im Schloss Weilerbach. Und wenn dann noch, wie die Veranstalter, die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel, hoffen, schönes Sommerwetter sein wird, sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Fest gegeben.

Am Samstag, dem 4. August 2018, werden die Tore ab 17 Uhr geöffnet. Der Platz zwischen der Remise und dem Schloss wird mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Die Gastronomie bietet edle Getränke in breiter Auswahl. Freunde von Grillspezialitäten kommen auf ihre Kosten, Fingerfood und Salate sind im Angebot.

Dazu gibt es Musik. Bühne befindet sich rechts an der Waldseite, ist etwas erhöht und sehr gut einsehbar. Die Jazz-Initiative Eifel hat ein sehr abwechslungsreiches Bühnen-Programm zusammen gestellt. Ab 18 Uhr spielen drei verschiedene Bands im Wechsel.

Die Combo ISKRA aus Frankreich, ein Quintett, spielt hinreißenden Sinti-Swing mit der überragenden Geigerin Céline Zimoch. Kaffee ohne Milch ist eine reine Männertruppe, ein Quintett ohne Blasinstrumente, dafür aber mit dem Sänger Johannes Schildgen. Sie verstehen sich als Jazz-Combo und spielen Jazz-Standards und deutsche Chansons der 20er bis 40er Jahre.

Und dann spielt noch Klaus der Geiger im Duo mit dem Gitarristen Marius Peters.

Es wird ein Hörgenuss werden.

Das Programm endet gegen 23 Uhr. Das bedeutet aber nicht unbedingt das Ende der Veranstaltung. Die Gastronomie bleibt geöffnet.