LuxOnions eröffnen die Summer-Jazz-Reihe im Bedagarten

Summer-Jazz
Luxonions_20170712_205522
  Mittwoch, 11. Juli 2018 19:00 - 21:30

  Garten Haus Beda, Bitburg  |  Bitburg, Deutschland

Die LuxOnions sind mittlerweile eine feste Größe in Bitburg. LuxOnions ist eine luxemburgische Jazzband, die sich dem europäischen Dixieland-Jazz verschrieben hat, wie er in Europa nach dem 2. Weltkrieg, vor allem in den 50er und 60er Jahren die Menschen begeisterte. Zum Repertoire der LuxOnions zählen auch viele Stücke, die aus dem Mutterland der Jazzmusik stammen, und aus dem Jazz nicht mehr wegzudenken sind.

In England wurde diese Musik bekannt als “traditional jazz“, der mit englischen Jazzmusikern wie Ken Colyer, Chris Barber, Monty Sunshine, Humphrey Lyttleton, Mr Acker Bilk und vielen anderen die jungen Bands auf dem Kontinent beeinflusste. Das Kultstück dieser Epoche war „Ice Cream“, und das ist es auch heute noch. Kein Dixielandkonzert ohne dieses Stück, das immer wieder von den Zuhörern gewünscht wird.

Die „Onions“ spielen in der klassischen Besetzung. Hinzu kommt mit Leslie Woodhall ein versierter Jazzsänger, der mit seiner Jazzstimme der Musik den typischen Onionssound verleiht.

Summer Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft und der Dr.-Hans-Simon-Stiftung.

Die LuxOnions spielen am Mittwoch, 11. Juli 18 ab 19 Uhr im Bedagarten

 

Adresse
bitburg, brodenheckstr
Bitburg, Deutschland