Die Budapest Ragtime Band kommt ins Haus der Jugend

Allgemein
19_budapest-ragtime-band-450_vendeg-e1451574789416
  Samstag, 5. November 2022 20:00

  Bitburg, Haus der Jugend

Die Budapest Ragtime Band  kommt ins Bedahaus

Die BRB wurde 1980 gegründet und gilt als altehrwürdige Band in der traditionellen ungarischen Jazz-Szene. Acht erstklassige Musiker bieten Ragtime, Dixieland, Jazz, Swing, Evergreen, Solos und Showmusik.

Als Besonderheit kommt zu den Oldtime-Jazz-Klassikern ein einzigartiger Programmteil: Attraktive teils bekannte Titel, eigens arrangiert und reizvoll gemischt aus amerikanischer Musik, europäischer Klassik und ungarischer Folklore – frech, witzig und originell präsentiert– eben scharf wie ungarischer Paprika. Und mit den feurigen, schwungvollen Melodien und den humorvollen Showeinlagen verzaubert das Oktett seit über 30 Jahren sein Publikum von jung bis alt. Happy music at it’s best!

Line-up (t.b.c.)

Ferenc Gayer (Bass, Leader)

Gábor Farkas (Klarinette)

Tamás Diószegi (Posaune)

Tibor Antal (Geige)

Ferenc Palotai (Trompete)

Tibor Antal (Vibrafon)

Ferenc Stein (Klavier)

Janos Weszely (Schlagzeug)

Die Männer aus Ungarn spielen am Freitag, 5 November 2022 im Festsaal des Hauses Beda, Beginn 20 Uhr. Eintritt 10/5 Euro.