Termine
 

Prümer Nachkirmes - Polkageister

Allgemein
polkageister
Datum: Freitag, 13. August 2021 19:00

Veranstaltungsort: Prümer Brauhaus, Bahnhofstraße 45 b, 54595 Prüm

Polkageister

Was hat die Polka eigentlich mit dem Jazz zu tun? Das beantworten die 12 hochkarätigen Musiker der Polkageister gerne bei ihren Konzerten. Bei beiden Musikstilen handelt es sich schließlich um starke, mit Emotionen beladene, aber lebensbejahende fröhliche Musik, die zu ihrer erfolgreichen Performance ein gewisses Können erfordern. Gerade eine Polka zeichnet sich nicht dadurch aus, dass ihre Melodie wie von einer Maschine abgespielt wird. Vielmehr erwartet das Publikum eine spannende, emotionsgeladene, lebendige Interpretation. Wichtig ist dabei, dass der Musiker ein Gefühl dafür hat. Im Jazz würde man sagen, er hat die Groove.

Das Motto der Musiker »blasen statt spuken« weist mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass hier keine Gespenster am Werk sind. Vielmehr handelt es sich hier um eine mit gestandenen, auch jazzerfahrenen Musikern, besetzte Blaskapelle.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!