Das Summer-Jazz Festival präsentiert das Pugsley Buzzard Quartett

Summer-Jazz
22_Pugsley_1024_2019-05-16_16.01.52_2
  Mittwoch, 2. August 2023 19:00

  Bitburg, Garten Haus Beda

Das Summer-Jazz Festival präsentiert das Pugsley Buzzard Quartett

Pugsley Buzzard war der Gewinner der Kategorie Jazz/Blues bei den eworld Music Awards 2011. Er ist ein Pianist und Sänger mit einem unverwechselbaren Sound. Pugsleys Shows sind aufregend und fesselnd, im Mittelpunkt stehen seine riesige, hypnotisierende Stimme und sein umwerfendes Klavierspiel, die alle mit einer vaudevillianischen Nuance und Humor vorgetragen werden.

Pugsley ist ein faszinierender und vielseitiger Songwriter, der es auch genießt, klassische R&B-, Jazz- und populäre Melodien zu interpretieren und ihnen seine eigene, frische und einzigartige Behandlung zu geben. Pugsleys Spiel zeigt Barrelhouse-, Boogie- und Stride-Klavierstile, die von New Orleans Funk triefen und von verlockender Improvisation durchtränkt sind, die von zart und launisch bis wild und ekstatisch reicht.

Es spielen Pugsley Buzzard, p + voc, Klaas Wendling, cb, Tom Lehnert, dr und Helmut, ts.

Das Quartett spielt am Mittwoch, 2. August 2023 von 19 – 21.30 h auf der Bühne im Bedagarten. Bei ungünstigem Wetter wird im Festsaal des Hauses Beda gespielt.

Das Summer-Jazz Festival 2023 im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

Foto: Pugsley