Termine
 

Solidarität mit der Ukraine - Konzert

Allgemein
22_Plakat_1024_Konzert_Solidarität_Ukraine_1_Page_1
Datum: Mittwoch, 27. April 2022 19:00

Veranstaltungsort: Festsaal Haus Beda, Bitburg, Bedaplatz 1

 

Solidaritätskonzert - Lass uns ein Zeichen setzen!!!

„Der Krieg in der Ukraine bringt für die Menschen unvorstellbar großes Leid. Viele Ukrainer sind auf der Flucht, etliche schon hier bei uns. Die Hilfsbereitschaft unserer Landsleute ist sehr groß. 

Auch wir als Musiker können unsere Solidarität mit den Menschen in der/aus der Ukraine unter  Beweis stellen, in dem wir auf die Bühne gehen und für die Menschen  musizieren.

Das Solidaritätskonzert sollte ein Forum sein für alle, die sich damit für die Betroffenen engagieren wollen. Das Programm kann musikalisch breit sein, es ist keine besondere Stilrichtung vorgegeben. Teilnehmen können Solisten wie auch Bands.“

Mit diesem Aufruf hat die Jazz-Initiative Eifel Musikerinnen und Musiker der Region angesprochen. Die Resonanz war sehr groß, ein Termin für das Konzert schnell gefunden.

Es spielen:

Achim Weinzen solo

Benno-Raabe-Trio

Blue Swinging Dixies

Anders Jazz Quartett

Jürgen Trunczik solo

Saxomania Saxofon 4tet

 Das Solidaritätskonzert findet statt am Mittwoch, den 27. April 2022, Beginn 19 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.