Frauen Power beim Singer-Songwriter-Summit auf Schloss Weilerbach mit einer Frau am Klavier und einem Damen-Trio

Feste
23_Kinga_No_Cover_640
  Samstag, 26. August 2023 19:00

  Schloss Weilerbach/Bollendorf

Frauen Power beim Singer-Songwriter-Summit auf Schloss Weilerbach mit einer Frau am Klavier und einem Damen-Trio

Mit dieser Veranstaltung, es ist der fünfte Singer-Songwriter Summit, wollen die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel Akteuren dieser Musiksparte im Festsaal des Schlosses Weilerbach  ein passendes Ambiente bieten. Dabei haben die Veranstalter zwei sehr unterschiedliche Akteure gewinnen können, die Pianistin kommt Luxemburg und das Trio aus Wittlich.

Am

Samstag, dem 26. August 2023,

spielen sie auf im wunderschönen Festsaal des Schlosses. Beginn des Bühnenprogramms ist 19 Uhr, die Musikerinnen wechseln sich ab. Jede spielt 2 x 30 Minuten, sodass gegen 21.30 Uhr das Bühnenprogramm beendet sein wird.

No Cover & Band

Der Stil von No Cover & Band umfasst Singer-Songwriter, Country, Pop und Balladen. Die Lieder sind auf Deutsch oder Englisch verfasst, je nachdem, in welcher Sprache es sich gerade richtig anfühlt. Begonnen haben die Damen als Duo, Sylvia und Judith fanden Spaß daran, Musik zu machen und Lieder zu schreiben. Musik aber blieb die große Leidenschaft. 1919 gab es dann die Erweiterung der Band durch Silke, die beiden schon lange bekannt war. Silke ergänzt die Songs mit diversen Percussion-Instrumenten und mit Background-Gesang. Dank ihrer weiteren Leidenschaft, der Fotografie, gibt es von den Dreien inzwischen nicht nur schöne Fotos, sondern auch lustige Videos.

Kinga Rose

gilt als Luxemburgs Singer-Songwriter-Offenbarung. Sie ist eine in Ungarn geborene Singer-Songwriterin, die in Luxemburg vor allem für eine Reihe von Live-Radiosendungen bekannt ist. Auftritte in den Jahren 2020 und 2021, die das Interesse einiger der besten Musikproduzenten der USA geweckt haben, führte zu einem Plattenvertrag mit Timezone Records in Deutschland..

Kinga ist klassisch als Pianistin und Sängerin ausgebildet, studierte aber auch Jazzgesang am Etud Conservatory in Ungarn. Derzeit studiert sie Jazzklavier am Konservatorium der Stadt Luxemburg.

Diese Mischung aus Klassik und Jazzmusik, zusammen mit Popeinflüssen wie Tori Amos, Kate Bush und Norah Jones machen Kinga Rose sofort als Künstlerin erkennbar, die osteuropäische und westliche Klanglandschaften vermischt.

Zu diesen Einflüssen kommen Kingas wunderschön gestaltete Texte hinzu, die hauptsächlich auf Englisch sind und Spanisch, weil sie auch einige Jahre in Lateinamerika lebte, die Mischung aus Einflüssen, die Kinga Rose hergibt. Ihre unverwechselbare musikalische Identität ist vielfältig, aber auch überraschend konsistent.

Geöffnet ist der Festsaal ab 18 Uhr. Eintrittspreis: 12 Euro. Kartenbestellungen telefonisch: 06561-