2. Solidaritätskonzert für die Ukraine

Allgemein
23_C2DH-Band_Inna_Ganschow_Jana_Levandovitch_1024
  Freitag, 24. Februar 2023 19:00

  Haus Beda Bitburg, Festsaal

2. Solidaritätskonzert für die Ukraine

Am 24. Februar vor einem Jahr überfiel Russland die Ukraine und brachte Tod, Verderben, Zerstörung über die Menschen und das Land. „Der Krieg in der Ukraine bringt für die Menschen unvorstellbar großes Leid.

Viele Ukrainer sind auf der Flucht, etliche schon hier bei uns. Die Hilfsbereitschaft unserer Landsleute ist sehr groß“.

Auch wir  Musiker können unsere Solidarität mit den Menschen in der/aus der Ukraine unter  Beweis stellen, in dem wir auf die Bühne gehen und für die Menschen  musizieren.

Es ist nach dem ersten, das am 27. 4. 22 stattfand, das zweite Solidaritätskonzert in Bitburg. Auftreten werden nahezu alle Musiker und Bands, die auch beim ersten Mal dabei waren.

Zur großen Freude der Veranstalter wird auch ukrainisches Ensemble auftreten. Jana Levandovitch, Gesang, Serhii Pravdiuk, Bass-Gitarre und Inna Ganschow, Klavier werden Musik ukrainischer Komponisten des 20. Und 21. Jahrhunderts spielen.

Das Solidaritätskonzert wird ein Forum sein für alle, die sich damit für die Betroffenen engagieren wollen. Das Programm ist musikalisch breit.

Die Initiative für diese Veranstaltung ging wieder von der Jazz-Initiative Eifel aus.

Mit einem Aufruf hat die Jazz-Initiative Eifel Musikerinnen und Musiker der Region angesprochen. Die Resonanz war sehr groß.

  

Es spielen:

C2DH-Band, Ukraine

Benno-Raabe-Trio

Blue Swinging Dixies

Anders Jazz Quartett

Jürgen Trunczik solo

Trio Escorial

Das Solidaritätskonzert findet statt am Freitag, den 24. Februar 2023, Beginn 19 Uhr im Festsaal des Hauses Beda  in Bitburg.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.