STIMMT! Männer-A-Cappella und Trotzdem Optimist

Matinee
23_Stimmt_Janosa_Pano
  Sonntag, 16. Juni 2024 11:00

  Schloss Weilerbach/Bollendorf Festsaal

STIMMT! Männer-A-Cappella und Trotzdem Optimist

Das Programm dieser Matinée ist ganz nach dem Geschmack der Programmmacher: Es besteht aus zwei sehr unterschiedlichen Genres und zeigt die Vielseitigkeit der Musik.

Mit „Stimmt“ präsentiert sich ein A-Capella-Ensemble aus dem Oberwesterwald, das sich gern als zusammengewürfelten  Haufen bezeichnet. Musikalisch versuchten sie sich in den verschiedensten Genres und sind nun, beginnend mit klassischer Barbershopmusik, bei Popliedern und Klassikern der letzten Jahrzehnte angekommen. Das Ensemble gibt es in dieser Form seit 2014. Und die fünf haben seitdem viel Erfahrung gesammelt. Ob Straßenmusik in Köln, Krakau und Hamburg, oder als Chor für Mark Forster – All dies formte die Männer nach und nach zu dem, was sie heute sind.

Trotzdem Optimist, so nennt Felix Janosa sein Programm. Seine Lieder strapazieren das Zwerchfell, seine Geschichten spenden Trost. Der Kabarettist, Autor und Komponist („Ritter Rost“) aus Aachen stellt sich der Frage nach dem Glück. Und er bringt zahlreiche virtuose und hochmusikalische Antidepressiva mit, die den krisengeschüttelten Zuhörern wieder einen positiven Blick auf die Welt und ihre zahllosen Zumutungen erlauben. Ein Angebot an die Zuhörer: Werden auch Sie „Zeugen Janosas“.

Diese Matinée findet statt am Sonntag, 16. Juni 2024  von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.

Das Ticket kostet 12 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 30,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 6,00 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300.

Die Matinee im Schloss  ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft. 

Foto : Veranstalter

www.jazzei.de

www.facebook.com/jazzeifel