Duo Fräulein Klarinette trifft im Schloss Weilerbach auf Satiren

Matinee
23_Gisela_Wagner_Catrin_Stecker_Caterine_Clemens_1024
  Sonntag, 6. Oktober 2024 17:03

  Schloss Weilerbach/Bollendorf Festsaal

Duo Fräulein Klarinette trifft im Schloss Weilerbach auf Satiren

Catrin Stecker, Klarinette, und Anne-Catherine Clemens, Klavier, liefen sich per Zufall über den Weg und stellten sofort eine musikalische Wellenlänge fest. Schnell war die Idee geboren, miteinander zu musizieren.  „Anne-Catherine versteht, wohin ich eine melodische Idee bringen möchte. Wenn wir zusammen musizieren, ist dies ein gemeinsamer Schöpfungsakt, bei dem wir uns intuitiv verstehen,“ so Catrin Stecker.

Die beiden Musikerinnen, studiert, diplomiert und sehr erfahren, schaffen einzigartige Interpretationen klassischer Musik, die unter die Haut gehen. Zusätzlich zum ausgewogenen Klang des Duos kreieren die Musikerinnen auch mit Vorliebe Wege, klassische mit der sogenannten U-Musik zu verbinden und hier einen Brückenschlag zu vollziehen. Ihre Musik und ihr Auftreten zeichnen sich durch sensible Klangkultur, musikalisches Feingefühl und Catrins samtiges Klarinettenspiel aus, welches den Zuhörer schnell in seinen Bann zieht.

In Schloss Weilerbach kommen Originalwerke von Johannes Brahms, dem das Duo auch seine Namensgebung „Fräulein Klarinette“ zu verdanken hat, Robert Schumann und Carl Maria von Weber zu Gehör, ebenso aber auch Gershwin und Klezmer stehen auf dem Programm.

Gisela Wagner, Trier, liest Satiren von Ephraim Kishon im Wechsel mit dem Duo Fräulein Klarinette. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in diesem Genre.

Diese Matinée findet statt am Sonntag, 6. Oktober 2024 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.

Das Ticket kostet 12 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 30,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 6,00 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300.

Die Matinee im Schloss  ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft. 

Foto : Veranstalter

www.jazzei.de                www.facebook.com/jazzeifel