Red Onions Jazzband

Summer-Jazz
RedOnions
  Mittwoch, 1. August 2018 19:00 - 21:30

  Garten Haus Beda, Bitburg

Summer-Jazz: Red Onions Jazzband will Besucher ins Dixieland entführen

Der nächste Mittwochabend gehört im Bedagarten mal wieder dem Jazz - um genau zu sein, dem Dixieland und dem Old-Time-Jazz der goldenen Zeit der 1920er- und 30er-Jahre des brodelnden New Orleans.

Mit den Red Onions spielt eine junge, alte Formation in klassischer Besetzung (ohne Klarinette) mit Bandleader Volkmar Trüb am Banjo, dem Pianisten Rudi Lehmann, Martin Langer an Sousaphon und Kontrabass, dem routinierten Trompeter Peter Hesse, dem gefühlvollen Sopransaxophonisten Günter Backhaus und dem ausgezeichneten jungen Posaunisten Elmar Feldmann.

Ein anspruchsvoller Name, brachten doch die Red Onion Jazz Babies 1927 unter anderem Louis Armstrong, Sidney Bechet und Buddy Christian gemeinsam auf die Bühne. Nun schmückt einige der Herren durchaus schon graues Haar, denn die Routiniers haben sich aus verschiedenen regional renommierten Bands zusammengefunden. Das erklärt auch das enorme Repertoire, mit dem sie den Summer-Jazz vergnüglich gestalten werden.

Summer Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft und der Dr.-Hans-Simon-Stiftung.

Der Auftritt ist am Mittwoch, 01. August 2018 ab 19 Uhr.

Summer Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.