Quetschenfest im Brauhaus mit den Oesling Musikanten Sommerkonzert im Prümer Brauhaus

Kulturbrauerei im Brauhaus Prüm
flyer_querformat
  Dienstag, 10. September 2024

  Prümer Brauhaus

Das Quetschenfest ist die älteste Veranstaltung bei den Kulturfreunden Prüm. Wir gestalten diesen herrlichen Nachmittag mit Musik zu Kaffee und Kuchen.
In den Vergangenen Jahren hat Hans Josef Schenk die Musikalische Leitung in seinen Händen. In diesem Jahr ist ist das etwas anders. Wir wollen diesen schönen musikalischen Nachmittag wieder mit einem sehr bunten Programm, auch zum Mitsingen, gestalten. Die Protagonisten sind 4 Musizierende Chorsänger aus dem Islek die unter der altdeutschen Bezeichnung Oesling als dem Gegenpol zum Bekhov auftreten.
Im Gegensatz zum Bekhov mit seinem fruchtbaren Boden, war der Oesling eine Karge Landschaft. Dies spiegelt sich aber nicht in der Musiktradition wider. Die Musik ist ein buntes feuerwerk von einheimischen und internationalen Klängen und Volksschlagern. Das Repertoire ist sehr breit gefächert und für wirklich alle ist etwas dabei. Die 4 Musiker, Horst Lichter, Lothar Brandt,, Marek Przontka und Robert Weimann spielennan dem Tag zu Gunsten der Prümer Tafel.

Die Kulturfreunde Prüm haben alle Vorkehrungen für einen gemütlichen Nachmittag bei Quetschentart, Kaffee und Musik getroffen und freuen sich ganz besonders auf den Musikalischen Leckerbissen.

Flyer_Hochformat.jpgzwetschgenkuchen-mit-muerbeteig

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.