Sisters in Jazz – „Friendship“

Allgemein
24_Sisters_6_1024
  Montag, 18. November 2024 20:00

  Festsaal Haus Beda Bitburg

Sisters in Jazz – „Friendship“

Die Saxophonistin Nicole Johänntgen brachte 2015 junge Jazzmusikerinnen aus sechs Nationen zusammen, die einen frischen, unverwechselbaren Sound kreierten, indem sie genre- und länderübergreifend mitteleuropäische, skandinavische und japanische Jazzeinflüsse gekonnt miteinander verbanden.

„Ohne falsche Scheuklappen fließen Funk- und Rockelemente sowie viele melodische Einflüsse aus den Heimatländern der Bandmitglieder ein.“

Mittlerweile ist aus Sisters in Jazz ein internationales Netzwerk geworden, denn es ist nicht möglich, immer die gleiche Besetzung der Band zu garantieren.

Die Sisters in Jazz präsentieren ihr neues Programm "Friendship" - eine mitreißende musikalische Reise aus leidenschaftlichen Rhythmen und einfühlsamen Melodien. Durch ihre einzigartige Kombination verschiedener Klangstrukturen schaffen sie eine Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zieht.

"Friendship" ist mehr als Musik – es ist ein Erlebnis, das die Seele berührt und die Sinne beflügelt. Sisters in Jazz nehmen das Publikum mit auf eine emotionale Reise, die von Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitiger Inspiration geprägt ist. Die Konzerte der Sisters sind ein klangvoller Ausdruck menschlicher Verbundenheit und ein Plädoyer für die Kraft der Freundschaft.

Es spielen Isabelle Bodenseh – (Flöten), Milena Hoge – (Harp), Izabella Effenberg – (Vibrafon, Sundrum, Steeldrum), Clara Däubler – (Bass) und Imogen Gleichauf – (Schlagzeug).

Das Konzert findet statt am Montag, 18. November 2024, Beginn 20 h im Festsaal des Hauses Beda, Bitburg. Eintritt 15/5 Euro.

Das Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel e. V. und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.