Younee | Christmas Tour

Allgemein
younee-c-all-rights-reserved-01
  Samstag, 14. Dezember 2024 20:00 - 23:00

  Cube 521

Genau 10 Tage vor Heiligabend kommt die Pianistin YOUNEE mit einem besonderen Programm – abgestimmt auf die Jahreszeit - erstmalig nach Luxemburg! Mit überwältigender Improvisationskraft und der besonderen Gabe, live auf einem klassischen Fundament spontan und frei zu improvisieren, definiert YOUNEE ihre eigene Stilart: Free Classic & Jazz.

Wenn die preisgekrönte Pianistin, Sängerin und Komponistin aus Südkorea - YOUNEE, mit ihrem besonderen Anschlag über die Tastatur saust, heben sich die Grenzen zwischen den Genres auf, verschmelzen Klangwelten und zwischen weit auseinander liegenden Epochen liegen oft nur wenige Takte. Sie gehört ohne Zweifel zu den seltenen PianistInnen weltweit, die fließend in wenigen Sekunden zwischen Klassik und Jazz hin und her wechseln können. Wer sie heute hört, bekommt auch eine Ahnung davon, dass Younee in ihrer Heimat einst u.a. auch mit Pop-Musik erfolgreich war und Top Ten-Songs schrieb. Später ist sie nach London gezogen, wo sie mit Jazzgrößen wie Gary Husband, Nigel Hitchcock oder Richard Cottle zusammengearbeitet hat.

Wie Younee ihre Musik live für ihr Publikum darbietet, ist nicht nur äußerst charmant, es ist jedes Mal, als würde sie ihre Musik nochmals neu erfinden. So lädt sie ein zu einer hochemotionalen Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan und unerwartet, ohne in kitschige Gefilde abzugleiten. "That's me, das bin ich!”, wie Younee ihre Musik selbst beschreibt.

Es erwartet Sie ein vorweihnachtlicher Konzertabend mit einer außergewöhnlichen Künstlerin – eine besondere Sternstunde kurz vor Weihnachten!

 

Foto © All rights reserved

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.