Der Klang der Holzblasinstrumente – Matinée im Schloss Weilerbach

Schloss Weilerbach/Bollendorf
Der Klang der Holzblasinstrumente – Matinée im Schloss Weilerbach
Die letzte Matinée des Jahres wird wieder – und das ist schon fast eine Tradition- von der Musikschule Echternach gestaltet. Warme, weiche Töne, passend zur Jahreszeit, werden erklingen, Musik, die die Seele anspricht.
Die Holzbläserinnen Simone Bohr (Querflöte), Dominique Steiner (Oboe), Katrin Hagen (Klarinette) und Monika Leufgen (Saxophone), haben ein ganz außergewöhnliches Programm für eine ebenso außergewöhnliche Besetzung, gemischtes Holzbläserquartett, zusammengestellt. Gemeinsam mit ihrer geschätzten Kollegin, der Pianistin Carolina Valbuena, stehen Werke von Corette, Naulais und Saint-Saëns und anderen auf dem Programm. Ein ganz spezieller Konzertvornachmittag mit „Le son des bois“ ist angesagt.
Diese Matinée findet statt am Sonntag, 12. Oktober 2025, von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach/Bollendorf.
Das Ticket kostet 14 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte (Buffet), zahlt 35,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 7,00 Euro.
Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300 und unter
Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.
Powered by iCagenda