Laurent Pierre Quintett jazzt im Bedahaus

Bitburg, Haus Beda, Festsaal
Laurent Pierre Quintett jazzt im Bedahaus
Mit diesem Quintett kommt eine der renommiertesten Luxemburger Jazzbands in den Festsaal. Gründer und Leiter ist Laurent Pierre, bekannt durch verschiedene luxemburgische Bands, u.a. das « Luxembourg Jazz Orchestra ». Er spielt Tenorsaxofon, Klarinette und – selten im Jazz – Querflöte. Mit dem Trompeter Melvin Burger steht ein weiterer Bläser auf der Bühne. Begleitet werden sie von einer der dynamischsten Rhythmusgruppen Luxemburgs, bestehend aus Luca Sales am Klavier, Laurent Peckels am Bass und Michel Mootz am Schlagzeug. Sie alle haben in verschiedenen Combos gespielt und viel Jazz-Erfahrung gesammelt.
10 Jahre nach seinem 1. Konzert (2011) kann das Quintett seine erste CD "TIME TO RELAX" aufnehmen, welche 2022 veröffentlicht wird.
Das Quintett wird hauptsächlich Eigenkompositionen spielen, aber auch eine Auswahl von neu bearbeiteten Jazz-Standards darbieten.
Konzerte gab es seit der Gründung in Luxembourg aber auch in der Großregion. In Bitburg war das 5tet zuletzt im Oktober 2015 zu Gast.
Die langjährige Erfahrung hat zu einem für die Band sehr spezifischen Sound geführt. Jazzfreunde werden ihre Freude haben, diesen musikalischen Leckerbissen im Festsaal genießen zu können.
Dieses Jazzkonzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.
Das Jazzkonzert findet statt am Montag, 24. November 2025, Beginn 20 Uhr. Tickets kosten 15/5 Euro. Vorverkauf unter 06561-96450 oder über Ticket regional.
Foto: Band
Powered by iCagenda