KID COLLING CARTEL spielt im Bitburger Jazzclub

Jazz-Ballroom im Bowling Center Bitburg, Charles-Linfbergh-Allee 5
KID COLLING CARTEL spielt im Bitburger Jazzclub
2012 gegründet, setzt sich das Kid Colling Cartel (benannt nach den kolumbianischen Wurzeln des Frontmanns) aus Kid Colling (Gesang und Gitarre), Alex Logel (Keyboard und Hammond Orgel), David
Franco (Bass) und Florian Pons (Schlagzeug) zusammen. Unter der Stilbezeichnung „Alternativ Blues Rock“ spielt die Band größtenteils Collings eigene Kompositionen und wagt sich an verschiedene musikalische Genres heran wie etwa Groove, Funk und vor allem Rockmusik, ohne jedoch jemals ihre Blues-Ursprünge aufzugeben.
Ihre musikalische Verbundenheit und Harmonie auf der Bühne sind unverkennbar und Kid Colling, wenn auch in erster Linie ein Gitarrist, sticht durch seine unverwechselbare und anpassungsfähige Stimme hervor. Er legt Wert darauf, das Cartel nicht in eine stilistische Schublade zu stecken und ein breites
Publikum, anstatt nur Blues-Liebhaber, anzusprechen.
2017 veröffentlichte das Kid Colling Cartel sein Debütalbum „In the Devil’s Court“. 2024 veröffentlichte die Band ein neues Album unter dem Titel ‘’Living on the Wild Side“ und rekrutierte Laurent Pisula an der 2. Gitarre.
Der Monday-Night Jazzclub findet statt am Montag, 01. 06. 2026, Beginn 20 Uhr im Jazz-Ballroom im Bowling-Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Eintritt frei.
Foto: Veranstalter
Powered by iCagenda