vergangene Termine
 

Prümer Nachkirmes - Floh's Flow

flosflow
Kategorie
Allgemein
Datum
Sonntag, 15. August 2021 19:00
Veranstaltungsort
Prümer Brauhaus, Bahnhofstraße 45 b, 54595 Prüm
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flo’s Flow

Florian Esch (geb. 1977) stammt aus Prüm. Nach seinem Trompetenstudium sowohl klassic und Jazz an den Musikhochschulen in Düsseldorf, Berlin und Essen, folgten Engagements als Theatermusiker am Schauspielhaus Bochum und Grillotheater Essen und er spielte mit Karla Bley und arbeitete mit Dennis Davis. Seit 2019 widmet er sich seiner Jazzband »Flo's Flow«. Beeinflusst von Funk und Trip-Hop ergeben klarer Trompetensound, tiefe Bässe, groovige Drums und fein kommunizierende Rhodes einen relaxten Jazz, dessen Harmonien an impressionistische Klänge erinnern. Nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht zu langsam, aber auf keinen Fall zu schnell, immer im Flow.

​Flo's Flow ist das neue Quartett von Trompeter Florian Esch. Mit Lukasz Flakus (keys), Martin Hiltawski (b) und Philipp Zdebel (dr) spielen hier vier Musiker zusammen, deren Liebe zum eigenen Instrument den Klang prägt.